Jährliches Projekt


Helfer beim Sommerfestival der Kulturen

Jedes Jahr bringt das Sommerfestival der Kulturen im Juli die Stars der Weltmusikszene auf den Stuttgarter Marktplatz. Veranstalter ist das Forum der Kulturen e. V., der Dachverband der Stuttgarter Migrantenvereine. Die Stuttgart Connection ist nun schon mehrere Jahre in Folge mit einem Team freiwilliger Helfer dabei. Wir betreiben von Freitag bis Sonntag abend zwei Getränkepavillon auf dem Fest, kümmern uns um die Kasse, zapfen Bier, schenken Wein und Softgetränke aus. Neben der Arbeit bleibt Zeit, um das vielfältige Angebot an Musik und internationalem Essen zu genießen. Das Festival finanziert sich zum Großteil aus den Getränkeeinnahmen. Wir tragen also dazu bei, die Veranstaltung stattfinden zu lassen.

Zwei Mitglieder der Stuttgart Connection erzählen, warum sie sich bei uns engagieren. Zudem nennen sie gute Gründe, das Sommerfestival der Kulturen in Stuttgart zu besuchen. Helfer und Gäste sind immer willkommen!