Über uns

Die Stuttgart Connection e. V. ist ein Verein, der gemeinnützige Projekte in Stuttgart auf den Weg bringt und unterstützt. Unsere Projekte sind meist zeitlich befristet, so dass sich auch Menschen einbringen können, die beruflich viel um die Ohren haben.  Bei uns kommen auch das Netzwerken und der Spaß nicht zu kurz. Wir treffen uns regelmäßig zu Veranstaltungen oder einfach nur, um uns in netter Runde auszutauschen.  Wer anderen helfen, in Stuttgart etwas bewegen, seine Ideen einbringen und dabei nette Menschen kennen lernen will, ist bei uns richtig.

Seit fast zehn Jahren aktiv

Nach ihrer Gründung im Jahr 2005 war die Stuttgart Connection zunächst als loses Freundesnetzwerk aktiv und organisierte sich vor allem über die Gruppe "Stuttgart Connection" im Business-Netzwerk XING.

Gemeinnütziger Verein

2008 wurde dann der Verein "Stuttgart Connection e. V." ins Leben gerufen. Damit haben wir unserem Engagement den festen Rahmen und die Strukturen eines gemeinnützigen Vereins gegeben. Das bedeutet beispielsweise, dasss unsere Ziele in einer Vereinssatzung festgehalten sind, dass wir uns jährlich zur Mitglieder-Vollversammlung treffen und alle zwei Jahre einen Vorstand wählen. Als gemeinnütziger Verein können wir außerdem Spenden annehmen und Spendenbescheinigungen ausstellen.